ÜBER UNS

ÜBER UNS
VIET NAM! Viet nam, das war für uns Liebe auf den ersten Blick” und “Die vietnamesische Küche gehört für uns zu den besten der Welt”, so oder ähnlich liest man es sehr oft in Reiseberichten. Mich macht dies sehr stolz, aber es überrascht mich nicht, denn unser Land bietet kulturelle Vielfalt, eine Mischung aus originären lokalen Kulturen, einmaligen Kunstschätzen und liebenswürdigen Menschen. Und das Essen ist eines der wichtigsten Lebenselemente. Ich erinnere mich gerne an meine Kindheit: Der Mittelpunkt der Familie war meine Groß- mutter; wir trafen uns alle beim Frühstück und kein Tag begann ohne ihre köstliche Phò bò - Suppe. Meiner Großmutter verdanke ich auch die Liebe zum Kochen - die Liebe zum Essen allerdings gehört zu jedem Vietnamesen. Die vietnamesische Küche ist traditionell vielfältig und reichhaltig und wurde durch den französischen Einfluss positiv ergänzt. 
Die verschiedenen Fleisch- und Fischsorten, Geflügel und Wild, Gemüse und Kräuter, sowie Reis und Nudeln sind immer von bester Qualität und werden raffiniert zubereitet. Für uns ist diese Tradition Verpflichtung. Wir beschäftigen uns sehr intensiv mit der Küche Vietnams, stöbern in alten Kochbüchern, forschen und suchen vor Ort nach alten Koch- rezepten - und können dadurch traditionelle Gerichte weiterentwickeln und modernisieren um unseren Gästen immer wieder etwas Neues zu bieten. Denn das ist unser höchstes Ziel: Unsere Gäste in den Genuss dieser wunderbaren Küche kommen zu lassen.
Share by: